Theater 2013 - Die Prunksitzung

Die Höpper Theatergruppe ist zurück auf der Bühne! Nach einer Pause im Jahr 2011 und 2012 führt die Theatergruppe in diesem Jahr ein Stück von Beate Irmisch auf - "Die Prunksitzung".

Inhaltsangabe:

Wie jedes Jahr hat der Elferrat des Faschingsvereins "Närrischer Bock" seinen Vereinsausflug ins benachbarte Städtchen gemacht, um dort den großen Ordenskommers der rotern Garde zu besuchen. Gut versorgt mit jeder Menge Alkohol machen sich die Herren auf zu einer kurzen Zugreise, die schließlich im Chaos endet.

Völlig alkoholisiert kehren die Narren nicht auf der Sitzung ein, sondern sie landen in einer berüchtigten Bar. In diesem zwielichtigen Etablissement klopfen die Herren des Elferrates die komplette Kasse auf den Kopf

Nach der feuchtfröhlichen Nacht kommt jedoch das große Erwachen. Wo nimmt man denn jetzt schnell die Kohle her, um die eigene Prunksitzung zu starten, denn die Hallenmiete ist im Voraus zu bezahlen. Und welche zwielichtigen Gestalten aus dem Separee hat man als Hauptattraktion eingeladen?

Wo hat der Faschingspräsident seine Narrenkappe und Erich Hemd und Hose? Das Erinnerungsvermögen der Herren ist mehr schlecht als recht und auch die Ausreden gegeüber den geliebten Ehefrauen Lotte und Wilma sind schon mächtig an den Haaren herbei gezogen.

Zum Glück können sich Karl und Kassiererin Hermine noch schwach erinnern. Zu allem Überfluss möchten die "Närrischa Gässli" ihre Weibersitzung in die große Gartenlandhalle verlegen. Viel Stoff für viel Durcheinander, bei dem auch noch Oma Röschen, Alterspräsident Hugo mit seiner Enkelin Katharina, Eusebia Pliesmann und Donald Klar mitmischen.

Die Theatergruppe freut sich auf euer zahlreiches Erscheinen zu den vier Vorstellungen in der Gartenlandhalle Albertshofen.

Theater2010_2.jpg

Besetzung: