Der Brauchtumsverein Albertshofen hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Brauchtum und die Traditionen Albertshofens zu erhalten, zu fördern und zu pflegen.  Um diese große Aufgabe kümmern sich:
Unsere vier Sparten
Die Burschenschaft organisiert die Kirchweih und das Maibaumaufstellen. Alle Burschen von 14 Jahren bis zum Eintritt in die Ehe sind hier vertreten.

Burschenschaft
Die Landmaschinenfreunde teilen die Begeisterung für historische, landwirtschaftl-iche Maschinen und stellen diese öffentlich zur Schau.
Am jeweils letzten Sonntag der Sommerferien findet der Landmaschinentag statt.
Landmaschinenfreunde
Bei den Göikerern lebt eine alte Tradition jeden Kerwadienstag neu auf. Hier findet man die Männer die bereits verheiratet sind.

Göikerer
Die Theatergruppe belustigt in regelmäßigen Abständen das Publikum mit ihren gut inszenierten Theaterstücken.

Höpper Theater

Mitglied werden ? Kein Problem!