Die Landmaschinenfreunde

Nächster Höpper Landmaschinentag: 08. September 2024

Ihr wollt bei uns mitmachen? Euch für den nächsten Landmaschinentag anmelden? Oder einfach Kontakt mit uns aufnehmen?

Dann schreibt uns doch einfach: landmaschinenfreunde@brauchtumsverein.de

Neugründung

Albertshofen und die Landwirtschaft, das gehört einfach zusammen!

Im Speziellen, ist es bei uns der Gartenbau der uns bereits seit Generationen prägt.

Somit war es praktisch unausweichlich, das wir diese Identität stärker nach Außen tragen wollen.
Die Kernaufgabe des Brauchtumsverein, ist die Förderung des örtlichen Brauchtums und dazu gehört entsprechend auf die Verbundenheit zu den Landmaschinen.
In Nahezu jeder alteingesessenen Familie stehen die alten Scheunen voller Landmaschinen.

Aus dieser Intention heraus entstand die Idee der Gründung einer neuen Sparte unter dem Dach des Brauchtumsverein Albertshofen: die Landmaschinenfreunde.

Unser Logo

Um einen Wiedererkennungswert unter all den Vereinen und Verbänden mit dem Thema Traktor, Landwirtschaft, Maschinen, etc in der Region zu schaffen, musste natürlich noch ein eigenes Logo her.

So ein Logo musste verschiedene Aufgaben erfüllen:

- direkter Bezug zu Albertshofen

- Verbundenheit zu Landmaschinen und Gartenbau

- hoher Wiedererkennungswert

- flexible Einsatzmöglichkeiten

Als Kinder unserer Zeit, sind wir direkt auf die Idee gekommen, ein Logo durch die KI generieren zu lassen. Wir haben die KI mit vielen Schlagwörtern gefüttert und sie hat uns unzählige Bilder generiert.

Schnell war aber auch klar, das wir als Logo etwas einfaches benötigen. Somit haben uns auf die Identifikationsfigur von Höpper "der Bock" und einem Symbol für die Landwirtschaft "der Strohhut" reduziert.

Landmaschinentag

Einmal im Jahr veranstalten wir in Albertshofen unseren Landmaschinentag.

Hierzu werden wir demnächst noch einige Impressionen hochladen.